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Standortbestimmung |
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Standortbestimmung und Lerndokumentation |
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Zweimal jährlich finden Standortgespräche mit Eltern, Lernenden und Lehrpersonen statt. Dabei werden die Entwicklungs- |
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und Lernprozesse, wie auch die umfassende Lerndokumentation im Gespräch erörtert. Die Lerndokumentation umfasst |
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einzelne Fächer sowie das Sozial- und Arbeitsverhalten des Lernenden. Grundlage des Gespräches bildet das persönliche |
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Montessori-Curriculum (Lerndokumentation), worin auch die Lerninhalte des Lehrplanes des Kantons Zürich enthalten sind. |
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Damit kann das Kind seinen Wissensstand überprüfen, neue Lernziele formulieren und mit den Lehrpersoen schauen, ob |
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persones den Jahrgangsstoff erfüllt. |
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Über die Anwesenheit und Dauer am Standortgespräch, entscheidet das Kind selbst. Es erfährt wie es sich in diesem |
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letzten halben Jahr entwickelt hat. Es werden Absprachen für die Zukunft getroffen, die für alle Beteiligten verbindlich sind. |
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Auf diese Weise übernimmt das Kind die Verantwortung für sein Arbeitsverhalten, Lernverhalten und Selbsteinschätzung. |
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Das Gespräch schliesst mit der Übergabe des Montessori-Curriculums, (Lerndokumentation). |
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